Podcast

Sprechstunde: Barmer Niedersachsen/Bremen

Zu Gast ist dieses mal Heike Sander, Landesgeschäftsführerin der Barmer Niedersachsen/Bremen. Mit ihr sprechen wir über Datenschutz und Digitalisierung, häusliche Pflege und Qualität von Krankenhäusern.

In unserem Staffelfinale gehen wir der Frage nach, wie wir zu einer sektorenübergreifenden Versorgung kommen und damit den Patienten noch mehr in den Mittelpunkt stellen. Mit Heike Sander haben wir dafür eine ausgewiesene Expertin. Natürlich haben wir auch über Qualität von Krankenhäusern gesprochen und was wir von anderen Ländern lernen können. Es ging aber auch um die Digitalisierung und warum der Datenschutz in Deutschland ein Hindernis ist, in Dänemark aber nicht. Obwohl die europäische Regelung für alle gleich ist.

Links zur Folge

Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de

avatar
Rainer Bensch
avatar
Simon Zeimke
magnifiercrosschevron-down-circle