Podcast

Sprechstunde: Hausärzteverband Bremen

Titelbild Podcast mit dem Hausärzteverband

Im Garten von Dr. Hans Michael Mühlenfeld haben wir über die Situation der Hausärzte gesprochen. Vor allem, welche Erwartungen sie an die Politik haben. Aber auch über Medizinische Fachangestellte und wie sich das Berufsbild verändert. Natürlich wollten wir auch wissen, wie sich Rainer Bensch als Praktikant gemacht hat.

Die Praxis von Dr Mühlenfeld ist zudem eine Akademische Lehrpraxis. Er hat uns erzählt, warum das für ihn besonders wichtig ist. Doch nicht nur die Ausbildung von Ärzten liegt ihm am Herzen. Auch seine medizinischen Fachangestellten haben vielfältige Aufgaben. Wie er mit dem Problem, dass MFAs immer häufiger von Krankenhäusern umgeht, erzählt er in diesem Podcast.

Links zur Folge

Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de

avatar
Rainer Bensch
avatar
Simon Zeimke
magnifiercrosschevron-down-circle