Podcast

Sprechstunde: Gesundheitsamt Bremen

Mit dem Leiter des Gesundheitsamts Bremen, Dr. Jörn Moock, haben wir ein kurzweiliges Gespräch über Psychatrie-Enquete, Umgang mit psychischen Erkrankungen und Digitalisierung im Gesundheitsamt geführt.

Wie viel Amt steckt eigentlich noch im Gesundheitsamt? Mit dieser Frage haben wir unseren Podcast mit Dr. Jörn Moock, Leister des Gesundheitsamts Bremen, gestartet. Darüber hinaus ging es aber um viel mehr. Was hat die Psychatrie-Enquete bewirkt? Und wie gehen wir heute mit psychischen Erkrankungen um? Wo sind wir bei der Entstigmatisierung?

Und natürlich haben wir auch über die Arbeit des Gesundheitsamts gesprochen. Vor allem den Stand der Digitalisierung und wann Dr. Moock das letzt Fax ans RKI geschickt hat. Klar ist: Wir sind auf dem Weg, aber noch lange nicht am Ziel.

Links zur Folge

Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de

avatar
Rainer Bensch
avatar
Simon Zeimke
magnifiercrosschevron-down-circle